Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Filme wie „Frühstück bei Tiffany“, „Star Wars“ oder die Feuerzangenbowle“ kennt fast jeder. In Beckum (NRW) sind jetzt einige Requisiten beliebter Hollywoodklassiker in den Schaufenstern der Fußgängerzpne ausgestellt. Die City-Initiative Beckum (CIB) lädt die Kundschaft in Beckums Innenstadt zum Mitraten und Gewinnen ein.
35 Geschäfte haben einen Teil ihrer Schaufenster mit den Dingen dekoriert, die auf den jeweiligen Kinofilm hinweisen. Die Besucher sollen herausfinden, was für "Titanic" oder "Pretty Woman" typisch ist. In den Auslagen findet sich eine Nummer, die auf dem Teilnahmebogen hinter dem zugeordneten Filmtitel zu vermerken ist. Einige Filmtitel können auch mehrfach vorkommen.
Den fertig ausgefüllten Coupon können die Besucher in einem der teilnehmenden Geschäfte abgeben. Sind mindestens zehn Antworten richtig, nimmt der Zettel automatisch an der Schlussverlosung teil. Diese findet während des Stadtfestes "Pütt-Tage" auf der Hauptbühne statt. Es winken Gutscheine im Wert von 300, 200 und 100 Euro. Diese Filmreise ist die Fortsetzung von „Rate mal im Wersetal“. Beim ersten Durchgang ging es um das Erkennen von Sprichworten, im zweiten Durchgang darum, Märchen zu erraten. Wie die Organisatoren weiter erläuterten, sind die Schaufenster-Rate-Aktionen bisher bei der Kundschaft sehr gut angekommen. Entsprechend hoch war die Beteiligung. Auch jetzt hofft die CIB wieder auf zahlreiche Einsendungen.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.