Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

25. Oktober 2023

Deutsches Start-up gewinnt Westfield Grand Prix

AIRPAQ MACHT RUCKSÄCKE AUS AUTO-ABFÄLLEN
Co-Gründer Adrian Goosses von Airpaq bei seiner Präsentation während des Westfield Grand Prix.
Foto: URW

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) gibt Airpaq als Sieger des europäischen Finales des Westfield Grand Prix bekannt, einem von URW ausgerichteten internationalen Wettbewerb, bei dem es darum geht, die nächste Generation nachhaltiger Start-ups und Jungunternehmen zu finden und ihr Wachstum zu fördern.

Airpaq ist zuvor bereits als Gewinner des Wettbewerbs in der Region Österreich und Deutschland hervorgegangen und hat sich somit für das europäische Finale qualifiziert. Die aus Deutschland stammende Marke stellt Rucksäcke und Accessoires aus Abfällen und Ausschussware der Automobilindustrie her. Durch den Sieg erhält Airpaq Unterstützung, um die Marke national und international zu skalieren. Dazu gehören ein für ein Jahr mietfreier Einzelhandelsstandort in einer Westfield-Destination aus der Region Österreich & Deutschland, individuelle Hilfestellungen durch die URW-Teams und ein maßgeschneiderter Medienplan durch die hauseigene URW-Retail-Mediaagentur Westfield Rise.

Vielversprechende Marken fördern

Bei seiner 15. Austragung wurde der Westfield Grand Prix in diesem Jahr auf Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich und Deutschland ausgeweitet und konzentrierte sich im Rahmen der Nachhaltigkeits-Strategie „Better Places“ des Unternehmens auf innovative und nachhaltigkeitsorientierte Einzelhandelskonzepte. Airpaq hat sich für das europäische Finale durch den Gewinn des Wettbewerbs in Österreich und Deutschland qualifiziert. Zu den weiteren Teilnehmern der Finalrunde haben außerdem Biicou aus Frankreich, Known Source aus Großbritannien und PJ.Lobster aus Spanien gehört. Der Westfield Grand Prix wurde 2007 ins Leben gerufen, um die vielversprechendsten Marken in den Bereichen Einzelhandel, Food & Beverage, Freizeit und Services zu fördern. Der Westfield Grand Prix hat bereits 50 Start-ups ausgezeichnet, darunter Yellow Korner und Jimmy Fairly.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.