Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

26. September 2023

Erste Cola-Sorte mithilfe von KI kreiert

LIMITED EDITION UND ALS EXTRA EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT
Mithilfe von KI hat Coca-Cola eine neue Geschmackssorte kreiert.
Foto: Coca-Cola

Coca-Cola hat soeben die brandneue limitierte Geschmackssorte 3000 Zero Sugar aus der Creations-Reihe auf den Markt gebracht und das dazugehörige interaktive KI-Erlebnis vorgestellt. Der futuristisch anmutende Mix ist aus einer Symbiose menschlicher Kreativität und künstlicher Intelligenz hervorgegangen.

Coca-Cola 3000 Zero soll nach Firmenangaben Konsumenten dazu animieren, soziale Kontakte zu zelebrieren und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Der Launch umfasst neben dem Produkt auch ein innovatives KI-Erlebnis, das spannende und unerwartete Perspektiven auf das Jahr 3000 eröffnet. Indem Fans den Code auf ihrer Dose scannen, gelangen sie zum so genannten Creations Hub, auf dem sie mit einer personalisierten KI-3000-Linse einen inspirierenden Blick ins Übermorgen werfen können.

Innovativer Fokus

„Das Ziel von Coca-Cola Creations ist, unsere Fans mit magischen Momenten zu überraschen. Als zeitlose Marke, die nie aus der Mode kommt und immer am Puls der Zeit lebt, möchten wir unsere Fans dazu animieren, sich vorzustellen, wie die Welt der Zukunft aussehen könnte“, so Alina Enache, Frontline Marketing Director Germany bei The Coca-Cola Company. „Das KI-Erlebnis zu Coca-Cola 3000 Zero Sugar ergründet, wie die Coca-Cola der Zukunft vielleicht schmecken wird, und bietet die Möglichkeit, auf innovative Weise zu erkunden, was die Zukunft möglicherweise für uns bereithält.“ Das Erlebnis wurde in Zusammenarbeit von menschlicher und künstlicher Intelligenz geschaffen und ist die Antwort auf die Frage, wie sich Fans die Zukunft auf emotionale, farbliche, geschmackliche und sonstige Weise vorstellen und erträumen dürfen. Die Vorstellungen und Ideen von Fans aus aller Welt wurden mit KI-Insights kombiniert und haben letztendlich den Geschmack der Sorte inspiriert.

Eigene Fashion-Kollektion

Das neue Produkt präsentiert sich in einem futuristischen Design mit hellen, optimistischen Farbtönen und fließenden Punkt-Clustern, die zwischenmenschliche Interaktionen in der digitalen Zukunft versinnbildlichen. Es trägt das Coca-Cola-Creations-Logo mit einem diffusen Rand aus Kohlensäurebläschen. Der Look wurde mithilfe künstlicher Intelligenz gestaltet und besticht mit Farbverlauf und Formenwechsel, der Fluidität und Optimismus zum Ausdruck bringt. Um das Coca-Cola-3000-Erlebnis noch lebendiger zu machen, wird das Unternehmen in Zusammenarbeit mit AMBUSH, einer von der Designerin Yoon Ahn gegründeten, genreübergreifenden Modemarke, eine Capsule Collection auf den Markt bringen. Die limitierte Kollektion umfasst Kleidung und Accessoires, die von der Zukunft inspiriert sind, und wird im Herbst erhältlich sein.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.