Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

20. Oktober 2023

Netflix plant Erlebnisrestaurants

MIT FANARTIKELN UND SERIEN-ESSEN
Netflix will an festen Standorten Filme und Serien für Gäste erlebbar machen.
Foto: Unsplash / Venti Views

Wie die Marketing-Plattform Horizont berichtet, will Streaming-Riese Netflix den Erfolg seiner Filme und Serien für Erlebnisstandorte nutzen. In einem Netflix-House könnten Besucher unter anderem Fanartikel kaufen und an Sendungen angelehnte Gerichte essen, äußerte demnach Netflix-Manager Josh Simon.

Die ersten beiden Standorte sollen 2025 in den USA eröffnen, danach sei ein internationaler Ausbau geplant. Zu den Plänen gehöre, Zuschauer in die Welt des Programms von Netflix eintauchen zu lassen.

Feste Standorte vorgesehen

Der Dienst hatte bereits in verschiedenen Städten mit zeitlich begrenzten Erlebnissen und Pop-up-Shops experimentiert, unter anderem rund um die Erfolgsserie „Stranger Things". In Los Angeles soll man sich ab Anfang Dezember Wettbewerben in Anlehnung an die Serie „Squid Game" stellen können. Ein Netflix-House sei als permanenter Standort mit wechselnden Ausstellungen gedacht, sagte Simon.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.