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17. Januar 2024

Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet im April

URW HAT BEREITS 90 PROZENT RETAILFLÄCHE VERMIETET
Im April wird das Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet.
Foto: URW

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) gibt mit dem 25. April 2024 das Datum des Grand Openings des Westfield Hamburg-Überseequartiers in der HafenCity bekannt. Die Projektentwicklung des Mixed-Use-Quartiers findet damit ihren Höhepunkt, und die Stadt Hamburg erhält einen neuen pulsierenden Ort – ein neues Stück Stadt, das alle Aspekte des Lebens wie Wohnen, Arbeiten und Freizeit dynamisch verbindet.

Im Zentrum der Feierlichkeiten wird die Eröffnung des Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitbereichs des Quartiers stehen. Für diese Flächen liegt die Vermietungsquote mittlerweile bei rund 90 Prozent. In den letzten Wochen hat URW weitere 25 Partner an Bord geholt. Unter anderem werden KARL LAGERFELD, Sephora und Karo Kauer neue Stores im Quartier direkt an der Elbe eröffnen.

Auf der Zielgeraden

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Wir sind bei der Realisierung des Westfield Hamburg-Überseequartier jetzt auf der Zielgeraden und übergeben bereits seit Wochen kontinuierlich Flächen an unsere Mietpartner. Der Flächenausbau schreitet überall im Quartier zügig voran. In den letzten Wochen haben wir weitere 25 Brands an Bord geholt, und mit der aktuellen Vermietungsquote von rund 90 Prozent sind jetzt nur noch einzelne Flächen verfügbar. Wir freuen uns gemeinsam mit all unseren Partnern auf die große Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier, dieses neuen Stücks Hamburg, am 25. April 2024.“

Neue Brands an Bord

Die Marke KARL LAGERFELD wird mit einem eigenen Store in die Geburtsstadt der Mode-Ikone zurückkehren und den Brandmix im Bereich Premium-Retail stärken. Sephora wird das neueste Store-Konzept im größten Laden Norddeutschlands umsetzen, das die Marke ebenso in Westfield London und Westfield Stratford City (London) etabliert hat. Nach erfolgreicher Roadshow durch Deutschland im Jahr 2023 kommt die Marke der Influencerin Karo Kauer, Trendsetterin und Designerin, nun mit dem ersten eigenen Store nach Norddeutschland. Die aus den USA bekannte Skate-Marke Rip n dip eröffnet den ersten Store in Europa : Betreiber wird der bekannte Skater Richie Löffler, der in Hamburg bereits Mantis Skate Shop betreibt. Der Store ist ein weiteres Ausrufezeichen im Streetwear- und Lifestyle-Bereich. Auch dabei sind Motel a Miio mit handgemachten Keramik- und Geschirrprodukten. Darüber hinaus werden Lascana und Only & Sons Stores eröffnen.

Gastro-Bereich fast voll

Auch die Vermietung im Gastronomiebereich ist nahezu abgeschlossen. Im speziellen Gastronomie-Segment The Kitchen, in dem in einer authentischen Food-Hall-Atmosphäre verschiedene lokale Streetfood-Anbieter vertreten sein werden, sind mittlerweile fast alle Partner an Bord. Die differenzierte Auswahl bereichern unter anderem das Bar-Konzept Baby Goat und Bear Claw, der Local-Hero aus der Hansestadt, mit seinem Burger-, Sandwiches- und Salat-Angebot. Hinzu kommen Chingu (Korean Fried Chicken) und Chay (asiatisch vegan), Zushi Market (Sushi), Poori (indisches Streetfood) und Spießig (moderne türkische Küche inklusive Premium-Kebap).

Auch das Beauty-Cluster mit Friseur, Barber-Shop, Kosmetikstudio sowie Beauty-Spa wurde mit regionalen und lokalen Partnern vervollständigt.

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