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29. April 2024

Main-Taunus-Zentrum: Richtfest für Food Garden

GUTE FORTSCHRITTE BEIM PROJEKT NAHE FRANKFURT
Der Food Garden im Sulzbacher Main-Taunus-Zentrum nimmt Form an.
Visualisierung: ECE

Nur wenige Monate nach dem Baustart hat die ECE Marketplaces gemeinsam mit den Bauleuten, Vertretern der Center-Eigentümer, dem Bürgermeister der Gemeinde Sulzbach sowie den Mietpartnern das Richtfest für den neuen Food Garden im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt am Main gefeiert.

Damit schreitet die Umsetzung des neuen gastronomischen Angebots in einem der größten und umsatzstärksten Shopping Centers Deutschlands zügig voran. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 geplant. Inmitten des Freiluft-Shopping-Centers entsteht mit dem Food Garden eine neue, lebendige Mitte mit einem hochwertigen, abwechslungsreichen Gastronomieangebot mit fünf frei stehenden Restaurantgebäuden mit teils überdachten, teils offenen Terrassen, attraktiven begrünten Außenflächen und anspruchsvoller Architektur. Die neuen Gebäude entstehen zudem mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit und werden komplett in Holzbauweise und damit aus einem nachwachsenden Rohstoff errichtet.

Vollvermietung erreicht

Bereits gut ein Jahr vor der Eröffnung ist der Food Garden vollvermietet. Als neue Ankermieter im Gastronomiebereich konnten namhafte Formate wie das Restaurant-Konzept Alex, das Pizza- und Pasta-Konzept L’Osteria und das Steakhouse The Ash gewonnen werden. Mehrere weitere bekannte regionale Gastronomiekonzepte ergänzen den hochwertigen Mieterbesatz, darunter das in Anlehnung an die japanische Nudelbar entwickelte Frankfurter Restaurantkonzept MoschMosch.

Beispiel für Wandlungsfähigkeit

Ziel der strategischen Weiterentwicklung ist, den hochwertigen Mietermix um ein umfangreiches gastronomisches Angebot zu ergänzen und so die Aufenthaltsqualität und Verweildauer im Main-Taunus-Zentrum weiter zu steigern und zusätzliche Besuchsanreize zu schaffen. Zugleich ist die Entwicklung des Food Gardens ein gutes Beispiel für die Flexibilität und Wandlungsfähigkeit von Shopping Centern: Das neue Gastronomiekonzept entsteht auf einer Fläche von rund 9000 Quadratmetern mit einer Mietfläche von 4000 Quadratmetern anstelle eines ehemaligen Karstadt-Warenhauses, das 2020 geschlossen, anschließend abgerissen worden war und nun durch ein neues, auf die Bedarfe des Centers und seiner Kunden sowie an den Strukturwandel im Handel angepasstes Nutzungskonzept ersetzt wird.

28 Millionen Euro Investition

Die Deutsche EuroShop und ein geschlossener Immobilienfonds investieren als Eigentümer rund 28 Millionen Euro in das Projekt. Die Planung und Umsetzung verantwortet die ECE Marketplaces, die auch für den Betrieb und die Vermietung des Centers zuständig ist.

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