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18. Juli 2024

Douglas veräußert Online-Apotheke Disapo und ist mit Umsatz zufrieden

Die Parfümeriekette Douglas wird nach dem dritten Quartal optimistischer für das Geschäftsjahr 2023/24. Der Umsatz dürfte um rund 8,5 Prozent, statt wie bisher avisiert, um rund 7 Prozent wachsen, teilte das Unternehmen am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf mit. Zudem sieht sich das im Nebenwerteindex SDax notierte Unternehmen auf gutem Weg, die mittelfristig erwartete Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sowie vor Sondereffekten von 18,5 Prozent zu erreichen. Im vergangenen Jahr waren es noch 17,7 Prozent gewesen. Der seit dem Börsengang im März arg gebeutelte Aktienkurs knüpfte am Vormittag mit plus 5,8 Prozent auf 18,32 Euro an seinen Stabilisierungsversuch der vergangenen Handelstage an.

In den drei Monaten von April bis Ende Juni stieg der Konzernumsatz den Angaben zufolge um 7,3 Prozent. Dabei trugen das Filial- und das Online-Geschäft in etwa gleichermaßen zum Wachstum bei. Für das Dreivierteljahr ergibt sich damit ein Wachstum um 8,7 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Die vollständigen Finanzzahlen werden am 14. August veröffentlicht.

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