Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

18. Juni 2024

Breuninger in Stuttgart plakativ im EM-Fieber

FASSADE DES KAUFHAUSES GEMEINSAM MIT ADIDAS GESTALTET
Der Stuttgarter Flagship-Store von Breuninger steht ganz im Zeichen der Fußball-EM.
Foto: Breuninger

Breuninger begrüßt plakativ Fußballfans aus aller Welt: Erstmals seit 2005 wird die 650 Quadratmeter große Fassade des Breuninger-Flagship-Stores in Stuttgart von einem externen Partner, adidas, gestaltet. Diese Aktion ist Teil einer umfassenden Kooperation mit dem Sportartikelhersteller zur Fußball-Europameisterschaft.

Breuninger und adidas vereint eine gemeinsame Leidenschaft für Teamgeist und Zusammenarbeit – Werte, die sowohl im Sport als auch im Einzelhandel von zentraler Bedeutung sind. Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2024 bringen die beiden Partner die Fußballfans zusammen – und das an vielen Austragungsorten des Heim-Turniers. „Die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit adidas ist für uns von großer Bedeutung. Die EM 2024 ist ein besonderes Highlight unserer Zusammenarbeit, durch das wir unsere beiderseitige Begeisterung für den Sport und den Fußball auf einzigartige Weise präsentieren können", so Breuninger-CEO Holger Blecker.

Zahlreiche Instore-Aktivitäten

Die Zusammenarbeit wird auf vielfältige Weise sichtbar, unter anderem durch zahlreiche Instore-Aktivitäten. Besonders prägnant: die Inszenierung der 650 Quadratmeter großen Fassade des Breuninger-Flagship-Stores in Stuttgart mit großflächigen Portraits von Toni Kroos, İlkay Gündoğan und Florian Wirtz. Zudem werden in den Häusern in Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Sindelfingen, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigsburg, Nürnberg und in Frankfurt im Main-Taunus-Zentrum verschiedene Pop-Up-Flächen für Aktionen genutzt, wie das Individualisieren von Trikots mit Namen, Nummern und Flaggen. Gewinnspiele runden das Angebot ab. So gibt es unter anderem in Stuttgart und Leipzig von den Spielern der deutschen Nationalmannschaft signierte Trikots und Bälle zu gewinnen. Durch die verschiedenen Aktivierungen und Pop-Up-Flächen in den Breuninger-Häusern zieht sich ein roter Faden durch die Breuninger-Welt und schafft ein einheitliches Erlebnis für Kundinnen und Kunden.

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.