Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

13. August 2024

REWE testet Mini-Märkte an Tankstellen

FOKUS DER PRODUKTE LIEGT AUF ALSBALDIGEM VERKEHR
REWE geht bei der Expansion experimentelle Wege.
Foto: REWE Group

Lebensmittler Rewe testet in Kooperation mit dem Tankstellenbetreiber EG Group derzeit an Tankstellen in München und Freiburg ein neues Shopkonzept unter dem Namen REWE express.

Das Konzept richtet sich an Kunden mit knappem Zeitbudget, die den Tankstellenbesuch auch zum schnellen und bequemen Einkauf nutzen möchten. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus Lebensmitteln zum direkten und sofortigen Verzehr. Die angebotenen Produkte sowie die Platzierung der Waren sind somit auf den mobilen Kunden abgestimmt, jedoch nicht auf Verbraucher, die den Wochenhaupteinkauf erledigen und gleichzeitig tanken möchten.

Backwaren und Kaffee angeschlossen

Zum Konzept gehören die erweiterten Konzepte COBEA und backfrisch. COBEA Urban Coffee – als eigene Kaffeemarke – steht für Großstadtfeeling. backfrisch – als eigene Backwarenmarke – verkörpert frische Backwaren von herzhaft bis süß. Nach bisher elf Filialen plus den zwei Neueröffnungen in München will REWE laut Informationen der Lebensmittelzeitung ausbauen und bis zum Ende des Sommers sechs weitere Filialen etablieren.

Operativ wird das Pilotprojekt über die REWE-Group-Tochter Lekkerland gesteuert. Das Geschäftsfeld Convenience der REWE Group ist mit seinen nationalen und internationalen Aktivitäten in der Lekkerland-Gruppe gebündelt.

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.