Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

24. Juli 2024

Søstrene Grene peilt hundert deutsche Stores an

SKANDINAVISCHE KETTE HIERZULANDE AUF EXPANSIONSKURS
Søstrene Grene will in Deutschland auf hundert Stores wachsen.
Foto: Søstrene Grene

Die skandinavische Handelskette Søstrene Grene setzt ihre Expansion in Deutschland weiter fort. Am 26. Juli eröffnet eine neue Filiale in Augsburg. Nach Unternehmensangaben soll es bis Ende des Monats mehr als 80 Geschäfte in Deutschland geben.

Das Ziel ist, innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre hundert Standorte in der Bundesrepublik zu etablieren. „Deutschland ist bereits unser größter Markt und gehört seit langem zu unseren Schwerpunktregionen. Seit der Eröffnung unseres ersten Ladens in Hamburg im Jahr 2016 und dem positiven Feedback unserer deutschen Kunden hat unsere Expansion in Deutschland an Fahrt aufgenommen“, so Mikkel Grene, CEO und Miteigentümer von Søstrene Grene.

Deutschland größter Markt

Deutschland hat Dänemark als größten Markt von Søstrene Grene abgelöst und wird Unternehmensangaben zufolge der erste Markt sein, der 100 Filialen erreicht. Parallel dazu optimiert Søstrene Grene sein PoS-Konzept. Seit 2019 wird das Ladenkonzept „Retail for the Senses“ präsentiert, das darauf abzielt, die Sinne der Verbraucher während ihres gesamten Aufenthalts im Laden zu aktivieren.

Retail for the Senses

„Wir arbeiten intensiv daran, dass ein Besuch bei Søstrene Grene – sei es online oder offline, in Berlin oder München – wie eine Auszeit vom hektischen Alltag wirkt. Deshalb haben wir unser Ladenkonzept weiterentwickelt und eröffnen kontinuierlich neue Filialen, die Retail for the Senses präsentieren. Gleichzeitig renovieren wir ältere Läden, um sie an dieses Konzept anzupassen“, erklärt Cresten Grene, Miteigentümer und Creative Director. Die klassischen Elemente von Søstrene Grene bleiben dabei erhalten, jedoch ist das Labyrinth-Design kurviger und verschlungener. Die Idee der Stadtplätze ist ebenfalls integriert, um Kunden an bestimmten Auslagen zum Verweilen und Erkunden einzuladen.

Auch starke Online-Präsenz

Søstrene Grene betreibt insgesamt 300 Geschäfte in 16 europäischen Ländern. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und bietet eine Reihe von umweltfreundlichen Produkten an. Zudem wird auf nachhaltige Verpackungen und Materialien geachtet. Neben den stationären Geschäften hat Søstrene Grene eine starke Online-Präsenz aufgebaut.

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.