Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

17. Juni 2024

Online-Shopping per Augmented Reality bei OTTO

NEUE APP PRÄSENTIERT PRODUKTE IN 3D FÜR APPLE VISION PRO
OTTO bietet bald eine inhouse entwickelte App für Apple Vision Pro.
Foto: OTTO Group

Pünktlich zum Deutschlandstart der Apple Vision Pro am 12. Juli erweitert der OTTO-Onlineshop sein Live-Shopping-Angebot mit einer inhouse entwickelten App für Apples neuen räumlichen Computer. Mit „OTTO Live Shopping für Apple Vision Pro“ können Kunden bei Live-Shopping-Shows per Augmented Reality (AR) Produkte in 3D direkt vor ihren Augen erleben. Partner zum Start sind Miele und LEGO.

Die „OTTO Live Shopping für Apple Vision Pro“-App wurde speziell für die intuitive Bedienung über die Apple Vision Pro entwickelt. Nutzer können nach Belieben durch die Shows navigieren, Produkte in 3D betrachten und auf Wunsch sofort kaufen. OTTO liefert dann, je nach Warenverfügbarkeit, innerhalb von ein bis zwei Werktagen an jede Wunschadresse innerhalb der Bundesrepublik. Zum Start der Apple Vision Pro in Deutschland ist die neue OTTO-App kostenlos im Apple Vision Pro App Store verfügbar. Entwickelt wurde die App inhouse von Otto Group Digital Consulting und integriert die MOVEX-Live-Shopping-Software von Otto Group Solution Provider (OSP).

High-End-Technologie

Mit ihrer High-End-Technologie ergänzt die Apple Vision Pro das Live-Shopping-Angebot von OTTO. Die Echtzeitintegration von realistischen, animierten 3D-Modellen der Produkte verändert das Erlebnis des Online-Shoppings. Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei OTTO, sagt dazu: „Die neue Technologie ermöglicht dem Onlinehandel eine noch nie dagewesene Nähe zu den Produkten. Kunden können Features und Details erleben, wie es zuvor nur im stationären Handel möglich war, und darüber hinaus sogar Produkte virtuell zu Hause platzieren – gerade für Möbel bietet das einen enormen Mehrwert. Live Shopping ist ein Format, das sich ständig weiterentwickelt.“ Eine Erweiterung der neuen App um weitere Marken und Produktkategorien ist in Planung.

Konzept weiter ausgebaut

OTTO baut mit der App für die Apple Vision Pro sein 2021 gestartetes Live-Shopping-Konzept konsequent weiter aus. Erst im Januar hatte OTTO eine inhouse entwickelte Live-Shopping-App für Apple TV veröffentlicht. In den OTTO-Apps für iOS und Android ist Live-Shopping bereits seit Jahren fest integriert, inklusive AI-unterstützter Chatfunktion für Fragen und moderierten Produktvorstellungen. Bis zu 100.000 Menschen erreicht OTTO mittlerweile pro Liveshow. Ziel von OTTO Live Shopping ist es, Kunden in Kontakt mit Partnern wie LEGO, Miele, Adidas oder Philips zu bringen.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.