Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
29 Prozent aller Autohäuser bieten ihre Fahrzeuge über Online-Plattformen von Drittanbietern an, 28 Prozent entscheiden sich für die Online-Shops der Hersteller und 21 Prozent setzen auf eine eigene Verkaufslösung im Internet, so eine Studie von Accenture. Allerdings sehen auch 32 Prozent der Befragten ihr Geschäftsmodell durch Online-Plattformen bedroht, da diese günstigere Preise, bessere Vergleichsmöglichkeiten, eine größere Auswahl und eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit bieten. 43 Prozent der befragten Autohäuser ermöglichen die Buchung einer Probefahrt online, 42 Prozent die Terminvereinbarung aber nur 29 Prozent haben überhaupt eine eigene Website.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.