Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

10. August 2022

Erster Mango-Store nur für Teenager an den Start gegangen

Der erste Mango-Store speziell für Mädchen und Jungen zwischen 11 und 13 Jahren ist in Barcelona an den Start gegangen. Unter dem Namen Mango Teen" und mit einem expressiven Storedesign, das die Traumwelten und den digitalen Lebensstil der jugendlichen Zielgruppe ins Räumliche übersetzt. Gleich am Eingang gibt es einen illuminierten (Zeit-)Tunnel, der einen aus dem Alltagskonzept reißt und ins Surreale stößt. Dort findet man auf der über 100 qm großen Fläche zwar bekannte konventionelle Objekte, doch die tauchen hier  in unüblichem Kontext auf. Da sind zum Beispiel die typischen Fliesenwände eines Schwimmbads samt Einstiegsleiter als Warenpräsentationsfläche, eine Waschmaschine – hier in der Funktion einer Recycling-Station mit Altkleiderabgabe – oder auch eine Hotelrezeption, die zu Kassentresen und Click&Collect-Terminal umfunktioniert wurde. Die bewusst zusammenhanglos kombinierten Objekte sollen die Jugendlichen einladen, sich darauf einzulassen und ihrer Fantasie in diesen farbkräftigen Räumlichkeiten ihren Lauf zu lassen. Auch die Umkleidekabinen wurden in einen „Metaverse-Look“ versetzt: Ein optischer Effekt verzerrt die Realität, um den Teenagern über den physischen Raum ein Einkaufserlebnis zu bieten, das an ihren Lebensstil angepasst ist.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.