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Trotz aller Krisen zeigen sich führende Vertreter des deutschen Einzelhandels optimistisch, die Herausforderungen zu meistern. Beim Handelsdinner-Meeting der Jagdfeld Real Estate gab’s Resultate.
„Wir haben 2022 fast 58 Prozent mehr Fläche in unseren Centern und Fachmärkten neu abschließen oder verlängern können als im Vorjahr und damit das Vor-Corona-Niveau von 2019 erreicht“, freute sich Benedikt Jagdfeld auf dem Handelsdinner-Meeting im China Club Berlin. „Darunter sind auch neue große Player mit vielversprechenden Konzepten, die bei uns die gewünschten Voraussetzungen für ihr Wachstum finden. Die Chancen sind da für diejenigen, die sie ergreifen“, so der Jagdfeld-Real-Estate-Chef, dessen Einladung mehr als 80 Vertreter namhafter Handelsunternehmen und junger Retail-Konzepte zum gemeinsamen Gedankenaustausch und Networking in Deutschlands exklusivsten Member-Club gefolgt sind.
Die positive Grundeinstellung teilte nicht zuletzt Maximilian Ludwig, Head of Living, Retail und Logistik der Real I.S.: „In einem anspruchsvollen Marktumfeld braucht es mehr denn je Mut und Innovationskraft. Ein Abend wie der heutige hat mir eindrucksvoll vor Augen geführt, dass alle hart an den Konzepten von Morgen arbeiten. Das stimmt mich grundsätzlich zuversichtlich.“
Dazu passte das Motto des Abends, der im Zeichen des aktuellen chinesischen Tierkreiszeichens „Im Jahr des Wasser-Hasen“ stand. „Dieses steht für Kreativität, Partnerschaft und neue erfolgreiche Wege – Grundfeste unserer Arbeit seit langem. Am Beispiel ESG können wir schon heute zeigen, wie intensiv und ganzheitlich wir diese Jahrhundert-Aufgabe anpacken, ohne die auch Retail künftig nicht mehr zu denken ist“, ergänzte Christoph Stoll, COO der Jagdfeld Real Estate.
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